Reutlingen

BWS in Reutlingen

Wirtschaftsprüfung | Steuerberatung

Unsere Geschichte

Beratung seit 70 Jahren

Unsere Beratungsgesellschaft geht aus der Einzelpraxis des Firmengründers Johannes Böttger hervor, die er Anfang der 1950er Jahre gründete. Die Praxis wuchs beständig und wurde zu einer renommierten Beratungskanzlei in der Region. Im Jahre 1971 brachte Herr Böttger seine Einzelpraxis in die neu gegründete Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Johannes Böttger GmbH ein, um die damaligen wirtschaftlichen und gesellschaftsrechtlichen Anforderungen erfüllen zu können. Aber auch, um qualifizierte Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligen zu können.

Im Zuge des Generationswechsels sowohl auf der Geschäftsführungs- und leitende Mitarbeiterebene als auch auf der Gesellschafterebene, wurde die Firma im November 1993 in BWS BÖTTGER & PARTNER GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft geändert. Seither führt die zweite Generation unsere Gesellschaft erfolgreich weiter. Heute decken wir neben dem Stammgeschäft Steuerberatung kompetent die weiteren Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung ab. So können wir fachübergreifend unsere Mandanten ganzheitlich beraten und betreuen.

Mit der Zahl der betreuten Mandanten wuchs auch die Mitarbeiterzahl – unter Berücksichtigung von Teilzeitkräften und Bürohilfen – auf rd. 35 Personen. Wir legen großen Wert auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter und führen regelmäßig Fortbildungsmaßnahmen durch. So halten wir uns stets auf dem neuesten Wissensstand.

Der Erfolg unserer Mandanten ist auch unser Erfolg. Dies ist nur über eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Beratungsbeziehung zu unseren Mandanten erreichbar, die wir schaffen und pflegen wollen. Zusammen mit unseren Mandanten erarbeiten wir Lösungen, die unmittelbar auf die individuellen Anforderungen ihrer Unternehmen oder ihrer persönlichen Lebenssachverhalte abgestimmt sind.

Seit 2019 sind wir Teil der HWS Gruppe. So steht Ihnen ein noch breiteres Expertenwissen zur Verfügung. Hier finden Sie einige interessante Seiten zum vielfältigen Netzwerk innerhalb der H/W/S.

loader